Jump to content

Exchange 2016: OutlookMapiHttpProxyTestMonitor' zugeordnete Assembly- oder Objekttyp konnte nicht gefunden werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aktuell laufen bei mir bei einem Exchange-Server 2016 (aktueller Patchstand) bei einer Prüfung des Server-Health mit dem folgenden Befehl

Get-ServerHealth SERVERNAME | Where-Object {$_.CurrentHealthSetState -eq "Online" -and $_.Alertvalue -eq "UnHealthy"}

auf Fehler bzw. UnHealthy

AutodiscoverProxyTestMonitor
RPSProxyTestMonitor
OWACalendarProxyTestMonitor
OWAProxyTestMonitor
ECPProxyTestMonitor
EWSProxyTestMonitor
OutlookProxyTestMonitor
ActiveSyncProxyTestMonitor
RWSProxyTestMonitor
OutlookMapiHttpProxyTestMonitor
OABProxyTestMonitor

Wenn ich dann mittels
Invoke-MonitoringProbe Outlook.Proxy\OutlookMapiHttpProxyTestMonitor -Server SERVERNAME

gemäß:

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/management/health/troubleshooting-outlook-proxy-health-set

ausführe, kommt das hier

WARNUNG: Der der Überwachungsidentität 'Outlook.Proxy\OutlookMapiHttpProxyTestMonitor' zugeordnete Assembly- oder Objekttyp konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Überwachungsidentität auf dem Server vorhanden ist.

was könnte das sein und wie könnte ich es beheben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!