magicpeter 9 Geschrieben 27. März Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März (bearbeitet) Leider tritt der Fehler wieder auf. Alle paar Tage ist der Server auch wieder beim Starten von Programmen sehr langsam. Es dauert manchmal bis zu einer Minute bis das Programm (Acrobat Reader, Outlook, Word, etc) gestartet ist. Egal ob eine Datei im Netzwerk geöffnet wird oder nur das Programm lokal gestartet wird. Langsam gehen mir die Ideen aus. bearbeitet 27. März von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 9 Geschrieben 27. März Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März (bearbeitet) Ich habe einen Verdächtigen gefunden. Malwarebytes Nebula Agent Heute ist mir aufgefallen, als der Server so träge reagiert hat, war der Malwarebytes "Scan in Progress". Server einmal neugestartet und dann war alles wieder OK. Malwarebytes Nebula WebConsole überprüft ServerRDS1 wird wie alle anderen Server Nachts um 2 Uhr gescannt 3 Tage war der Scan OK und nach 5 Minuten fertig. Heute und an verschiedenen anderen Tagen gab es einen Eintrag "Scheduled Threat Scan Failed" Es scheint irgendein Problem beim Scan zugeben. DiagnoseLog in Malwarebytes erstellt und an den Support gesendet. Ich gebe bescheid, was Malwarebytes dazu meint. bearbeitet 27. März von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 9 Geschrieben 28. März Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März Moin, ich habe heute morgen dann den Malwarebytes Agent vom Server gelöscht. Der Server läuft jetzt wesentlich schneller und macht keine Probleme mehr. Ich werde das beobachten und hier kommunizieren. Der Support von Malwarebytes hat sich heute morgen um 8 Uhr bei mir gemeldet und einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Der Support scheint wirklich daran interessiert zu sein das Problem zu lösen. Ich werde jetzt erst einmal nur den Defender von Microsoft auf dem RDS Server benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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