Jump to content

DAG Replikation - Error: A secure channel could not be established.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

in meiner Exchange 2016 Testumgebung habe ich zwei Server in einer DAG laufen. Diese wollen allerdings nicht replizieren. Beim Versuch, eine DB Replik anzulegen, wird nur der Rumpf auf dem Partnerserver erstellt, aber die Daten werden nie repliziert. Die Meldung ist immer: A secure channel could not be established. 

 

Alles weitere funktioniert ganz normal.

Dr. Google konnte weiter auch nicht helfen - der Fehler scheint nicht alltäglich zu sein :eye2:. Ich bin für jeden Hinweis dankbar - insbesondere auch, wie ich das tracen kann!

 

 

Test-ReplicationHealth -Server SERVER

Server          Check                      Result     Error
------          -----                      ------     -----
SERVER   ClusterService             Passed
SERVER   ReplayService              Passed
SERVER   ActiveManager              Passed
SERVER   TasksRpcListener           Passed
SERVER   TcpListener                *FAILED*   The health test of the TCP listener for the Microsoft Exchange Replication service on server 'SERVER' failed. This
                                                      server cannot participate in replication until the error is resolved. Error: An error occurred while communicating with
                                                      server 'SERVER'. Error: A secure channel could not be established.

 

Das DAG Netzwerk sieht so aus:

Get-DatabaseAvailabilityGroupNetwork | ft -a name,Subnets,Interfaces,*Enabled,IgnoreNetwork,Identity,isvalid

Name                    Subnets               Interfaces                                                   MapiAccessEnabled ReplicationEnabled IgnoreNetwork Identity                     IsValid
----                    -------               ----------                                                   ----------------- ------------------ ------------- --------                     -------
MapiDagNetwork          {{10.40.104.0/24,Up}} {{SERVER01,Up,10.40.104.22}, {SERVER02,Up,10.40.104.23}}                  True              False         False LAB1\MapiDagNetwork             True
ReplicationDagNetwork01 {{10.40.132.0/24,Up}} {{SERVER01,Up,10.40.132.131}, {SERVER02,Up,10.40.132.132}}               False               True         False LAB1\ReplicationDagNetwork01    True

 

Vielen Dank 

Jan Michael

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...