Jump to content

Domänencontroller neu aufsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mich die Fehlermeldungen meiner Server seit längerem Nerven und es nicht aussieht, das besserung in Sicht ist möchte ich meinen Domänencontroller und Lizenzserver(TS) neu aubauen.

 

Hierzu habe ich einige Fragen:

 

1.) Kann ich die Benutzer und Sicherheitsrichtlinien sichern und auf dem neuinstallierten PDC zurückspielen? (oder alles manuell neu?) wäre halt schön, dann hätte ich mir die Größt Arbeit gespart bei Einrichten des neuen PDC.

 

 

 

2.) Hat jemand ein gute Beschreibung wie man einen PDC oder aber wenigstens DNS und WINS vernünftig einrichtet?

 

Denke das einige meiner Probleme daraus resultieren und vor allem das zuviel Mist augespielt wurde.

 

 

Ich denke ohne diese Forum wäre ich schon in der Klappse also ein grosse DANKE an alle.

 

RAINER

Link zu diesem Kommentar

Da mir Grizzly geantwortet hatte wusste ich noch gerade, war noch nicht so lang her *lol*

 

Ich dachte nur es gäbe vielleicht einen Trick Tipp, das ganze zu vereinfachen.

 

Ich hatte schon überlegt, einen zweiten PDC reinzuhängen, und diesen dann hochstufen, aber bei dieser Methode wird doch noch relativ viel Mist mitübernommen, der auf dem alten PDC verhunzt ist.

 

Werde mir wohl mal ein schönes WE machen, und einen neuen tollen PDC basteln.

 

Stelle mir gerade die Frage:

 

alter PDC raus, neuer PDC mit selber IP Adresse wie der alte rein und den neuen PDC konfigurieren.

Wenn ich es übers Wochenende nicht fertigbringe, den neuen fertigzukonfigen... kann ich dann einfach den alten wieder reinhängen??? und ein WE später weitermachen? oder kann das bei meinem Windows Server zu verwirrungen führen?

 

Vielen Dank nochmal für die tollen Links Gr@mlin, will nur wenn ich mirs schon antue einen PDC neu aufzubauen auch sicher sein, das er dann mal ordentlich läuft....

 

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...