planetiltis 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hallo allerseits ... wenn ich änderungen an den lokalen sicherheitsrichtlinien vornehme; muss ich danach den rechner neustarten ? danke im voraus :-) mfg bene Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi bene, nachdem du die lokalen Richtlinien änderst, greifen diese Änderungen sofort. Du brauchst deinen Rechner nicht durchstarten. Falls deine Änderungen nicht greifen, dann könnte die lokale SecDB einen Defekt haben. Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ? sofort ? bei W2K wars secedit /refreshpolicy, um Richtlinienänderungen sofort zu aktivieren, ohne eine WS zu rebooten. Bei XP hat man das Tool "umbenannt", wenn ich's recht im Gedächtnis habe heisst's gpupdate... @planteiltis: im "cmd" eingeben "secedit /?" (w2k) oder "gpudate /?" (XP), dann kriegst Du die ganzen Parameter zu den Kommandos aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 @deubi die Frage war: edieren von lokalen Sicherheitsrichtlinien, nicht von GPO's :-) lokale Änderungen greifen gleich, GPOs nach 90 (+-30 Mins), oder nach 16 Stunden immer oder, wie du sagst mittels "Secedit /refreshpolicies" oder "gpupdate". :D Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.