Jump to content

Softwareverteilung im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende Frage:

 

Ich möchte gerne das Office 2003 Enterprise Edition über das AD verteilen.

 

Das ganze klappt auch wunderbar, alllerdings möchte ich gerne das abgeänderte .mst File hinterherschicken, damit auch gleich der Licence Key mitinstalliert wird.

 

Ich weiss auch, das ich zuerst das .msi file auswähle, danach auf Änderungen gehen sollte, und das .mst file auswählen muss.

Allerdings ist bei mir das Hinzufügen Feld grau hinterlegt.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit ein .mst File in AD zu hinterlegen ?

 

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

HI!

 

Beim Anlegen des Paketes gibt es zwei Punkte zur Auswahl. Einmal Zuweisen und einen zweiten erweiterten Punkt (weis grad nicht aus dem Kopf wie der heißt). Wähle diesen zweiten und du kannst auf der Flagge "Änderungen" genau einmal die benötigten MST-Files eingeben.

 

Gegenfrage: Wie hast Du die Lizenz-Nummer in den MST-File bekommen? Ich hab das Microsoft-Tool, aber wenn ich die 17 Punkte durchgehe, dann sehe ich nicht wo die Nummer angegeben werden könnte.

 

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...