Jump to content

MDT Deployment wird unterbrochen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hätte da ein Problemchen, wobei ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

Ich müsste ein Biosupdate auf Lenovokisten während der Task-Sequens durführen. Nun schlägt das Biosupdate fehl, da es ein Authentifizierungsfehler für das Biosupdate gibt. Abhilfe Schaft der Befehl "WINUPTP.exe /fbc -s" dieser setzt ein Bit, welches es dann erlaubt, das Update durchzuführen. Das klappt auch an sich. Nur bekomme ich es nicht in meine Task-Sequens eingebaut. Sobald der Befehl ausgeführt wird, startet der Rechner durch, und ich muss die Sequens manuell fortsetzten. Entweder weiß von euch jemand, wie der Befehl nicht zum direkten Neustart führt, oder hat eine andere Idee, den Befehl auszuführen, sodass das Deployment nicht unterbrochen wird bzw. das Biosupdate Script erst beendet wird bevor der Befehl ausgeführt wird. Das hat aber auch einen Hacken, wenn das Script beendet ist, geht ja die Task-Sequens weiter und ich fliege dann hier raus. Habe mir schon überlegt, den Befehlt im RUNONCE Part der Registry unterzubringen, gibt es da keine elegantere Möglichkeit?

Sozusagen, liebe Task-Sequens, da kommt jetzt ein ausergewöhnlicher Neustart, lass dich nicht beirren und wiederhole das Script in dem du gerade warst. Mach das von alleine ohne manuellen Eingriff.

Ist ein Powershell Script mit dem ich das bewerkstelligen will.

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...