Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe auf unserem Applikationsserver ein Homeverzeichnis unter dem alle Benutzerordner vorhanden sind. Unter jedem Benutzerordner gibt es ein Ordner namens APP. In diesem Ordner befinden sich jeweils 3 Dateien, die zur Ausführung einer Java-Applikation benötigt werden. Diese Dateien (ca. 8MB werden im Moment öfter mal upgedatet.

Nun mein Problem. Ich brauche ein Patch, mit dem ich einen vorh. Update in die einzelnen APP-Ordner über einen xcopy Befehl kopieren kann, ohne den vorh. Benutzerordner jeweils explizit anzugeben.

Habe das in der Vergangenheit über das Login-Script realisiert, was unsere Standleitung logischerweise stark belastete.

 

Vielen Dank im Voraus

---rolf---

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

noch drei Fragen vorweg:

1. Was für ein OS hat der Server?

2. Darfst Du auf dem Server Software installieren?

3. Warum belastet der Vorgang mit dem Loginscript Eure Standleitung?

 

Zu Deiner Frage:

 

Alternative A:

Mithilfe eines kleinen Perl-Scripts werden die Dateien automatisch von Deiner Workstation in jedes Verzeichnis APP kopiert (dann soltest Du aber im selben Netzwerk sein, wie der Server - also nicht über Standleitung verbunden).

 

Alternative B:

Falls Du nicht am selben Standort bist, wie der Server, dann könnte man dort ein Verzeichnis einrichten, welches von einem Perl-Prozess überwacht wird und eine Datei, die in dieses Verzeichnis gestellt wird, automatisch weiterverteilt.

 

Man kann das mit Sicherheit auch mit anderen Skriptsprachen lösen, allerdings bin ich da etwas Perl-stur :)

 

Da das Skript nicht wirklich schwer zu schreiben ist - sag Bescheid, dann kann ich Dir das fix basteln.

 

Gruss,

Lennu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...