Jump to content

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da ein gravierendes PRoblem. Bzw. finde ich nirgend einen Leitfaden wie ich mit folgendem Szenario vorgehen muss.
Und zwar habe ich mittlerweile eine Datensicherungsgröße jenseits der 75TB erreicht und möchte jetzt gern, erstens zum Entzerren und Beschleunigen und zum zweiten um der max. Replikatsgröße aus dem Weg zu gehen, einen zweiten DPM Server aufsetzen.
Dieser muss natürlich, um später keine Bänder zu überschreiben, die Bibliothek, welche am primären DPM angebunden ist und die dazugehörige SQL-Datenbank nutzen.

Aber wie genau stelle ich das denn an?

Klar die Grundinstallation an sich ist kein Problem.

Bis zu dem Punkt wo ich zwingend erstmal einen SQL-Server ob eigenständig oder gruppiert auswählen muss.

Und dann kommt noch das Problem der geteilten Library, welche am primären DPM angestöpselt ist.

 

Also ich möchte nciht mit dem secundären, den primären Server sichern sondern mit dem 2ten quasi andere Schutzgruppen abbilden und sichern und auf die Library bringen.

 

Ich möchte gern einen 2ten DPM Server, welcher eigene Schutzgruppen abbildet und somit andere Server schützt.
Dennoch soll am zweiten ein Teil der Tape Library genutzt werden. Allerdings keine bereits durch DPM beschriebenen Bänder überschrieben werden.
Unsere Library hat 2 Drives und demnach 2 Magazine und je Drive eine FC Karte.
1 Drive, Magazin und Karte sollen vom DPM1 und das andere Drive, Magazin und Karte von DPM2 genutzt werden.
Wir setzen eine Quantum Scalar in mit 50 Schächten ein. Kann jedem Drive ein Magazin und eine eigene "Partition" zu ordnen.

Kann hier jemand helfen?

Ich danke shconmal im Voraus.

LG Enrico

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...