Jump to content

New-ADUser Problem


Hope1983
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich komme irgendwie in meinem PowerShell Script nicht weiter.
Ich bin "kleiner" Admin in einem Office 365 Konto wo ich mir Schüler und Lehrer anlegen kann.
Ich wollte mir ein Script schreiben welches Schüler "updatet" und neue Schüler einfügt die in einer CSV datei stehen.
Beim Updaten funktioniert alles wunderbar, aber beim Erstellen komme ich nicht weiter. folgenden Code habe ich :
 

$user | Set-AzureADUser -Department $CSVrecord.Department -city "" -employeeId $CSVrecord.city -JobTitle $CSVrecord.JobTitle
	

zum Userupdate in einer Schleife,.. klappt hervorragend.

 

New-ADUser -Name $CSVrecord.UserPrincipalName -givenName $CSVrecord.givenName -surname $CSVrecord.surname -AccountPassword $newPassword -Department $CSVrecord.Department -employeeId $CSVrecord.city -Title $CSVrecord.JobTitle 
-Server NBG0775.onmicrosoft.com -ChangePasswordAtLogon $true -Enabled $true 
-Path 'OU=Users,DC=gsr.nuernberg,DC=de'

Bis auf Server und Path bin ich mir eigentlich sicher dass das so klappen sollte. Aber bezüglich den beiden bin ich mir doch unsicher was genau soll ich eingeben?


Ich mach das von meinem Windows 10 Pro Rechner daheim om PowerShell ISE..  verbinde mich zum Azure mit Connect-AzureAd ...

 

Zur Notlösung versuche ich grad eine CSV Datei zu Erstellen die dann im Browser zumindest eingefügt wird und dann alle "neuen USer" per Massenimport importiert.. aber schöner wäre es natürlich mti dem Skript. Eine Idee oder ein Tipp vielleicht? In google steht etwas verwirrende Sachen die ich nicht verstand.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der zweite Befehl existiert ja nur für On-Prem AD. Der -Path müsste demnach heißen 'CN=Users,DC=gsr,DC=nuernberg,DC=de' (der Standard-Container Users ist KEINE OU!), Und wer dieser Server sein soll, wo es doch eher eine Subdomain ist, das kannst wohl nur DU beurteilen.

 

Du solltest ferner den -UserPrincipalName setzen, wenn er so nach AzureAD synchronisiert werden soll.

 

Das -Password musst Du als SecureString übergeben, nicht im Klartext.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...