Hansi 10 Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Mahlzeit, es werden Office 365 Pläne verwendet. Es gibt mehrere SharePoint Gruppen und Office 365 Gruppen. Vorab, dieses Azure bzw, Office 365 ist Neuland für mich. Was „damals“ mit ADS Gruppen und Exchange einfach zu administrieren war, macht mir nun absolute Verständnis Probleme. Nun gibt es die Office 365 Gruppe „XYZ“ mit dem Gruppenkalender „XYZ“. Nun möchte ich gerne User, die nicht Gruppenmitglied sind, den Zugriff nur auf diesen Gruppenkalender ermöglichen. Egal was ich im Admin Center (Alte Ansicht/Neue Ansicht) (Exchange Gruppen, ADS Gruppen, Office 365 Gruppen) hinterlege, der User erhält keinen Zugriff in Outlook 365 auf den reinen Gruppenkalender von XYZ, solange er nicht Mitglied dieser Gruppe ist!? Er soll aber sonst keinen Zugriff auf die Gruppe XYZ haben (SharePoint etc). Dann dachte ich, ok, bindest du den Kalender lokal in Outlook ein und gibt’s Ihn dann als Besitzer frei. Diese Option ist dann ausgegraut. Also, wie kann ich nicht Gruppenmitglieder das lesen/ändern von Gruppen Kalendern einer Office 365 Gruppe ermöglichen? Zudem, wieso kann ich nur User bei den Berechtigungen in Office 365 hinterlegen? Wieso sehe ich keine Gruppen zur Auswahl? Wie immer..Danke! Lg Hansi bearbeitet 15. März 2021 von Hansi
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