Jump to content

Keine Anschlüsse bei Druckerinstallation auswählbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Habe ein großes Problem

 

bei einem PC kann ich wenn ich einen Drucker hinzufügen will keinen Anschluß ( Lpt1-4, COM1-3, etc.) auswählen

Das Feld ist leer nach dem ich einen 2. Drucker installiert habe.(genaue beschreibung am Ende)

 

kennt jemand einen Registry key an dem ich schrauben muß?

 

 

habe den Printserver und die Drucker auf 3 Baugleichen PC`s mit gleichem BS und gleichen Programmen installiert, 2 PC`s laufen nomal, nur mit dem 3.PC habe ich das Problem

 

BS: w2k,

3 PortPrintserver FPS-2013TXU von Level one,

Drucker: HP laserjet4000, HP officejet G85,

Habe einen Printserver installiert ,

dabei wurde ein neuer Anschluß eingerichtet

1. Drucker (laserjet4000) eingerichten, den neuangelegten Anschluß S...P1 benutzt, Druckertreiber installiert -> alles ok

2. Drucker eingerichten zusätzlichen Anschluß, -> Printserver -> bei aufgepoppter Printersoftware den 2. Port ausgewählt, und Anschlußnamen geändert S...P2, Druckertreiber (Officejet G85) installiert, -> der Drucker erscheint nicht im Ordner Drucker, läßt sich auch nicht in Word etc auswählen.

versucht einen 3. Drucker einzurichten, Nun kann ich keine Anschluß auswählen (wo normalerweise LPT1-4, Com1-3 etc. steht ist das Feld leer -> ich kann dadurch auch keinen lokalen Drucker mehr installieren)

wähle ich jetzt einen zusätzlichen Anschluß -> Printserver -> Printserversoftware poppt auf, wähle ich jetzt den 2. Port, so bekomme ich die Meldung, daß der Port schon benutzt wird, versuche ich einen Drucker an dem 3. Port zu installieren, so läuft die Installation normal durch, der Drucker wird aber nicht angezeigt

 

mfg fossib

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...