Jump to content

von S-Video CD zu DVD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo an alle die sich diesem Thema widmen.

Hab letztens einen Bericht über das Umwandeln von S-Video Datein in's DVD-Format gelesen .

Soweit hört sich das ja noch nicht spannend an, allerdings verhällt sich die Sachlage folgendermaßen(Jedenfalls aus dem Bericht):

 

Will man einen DVD-Film auf einen DVD-Player abspielen erkennen sie Filme nur im VOB-Format an, d.h. will ich z.B. einen Film den ich mit Hilfe meiner TV-Karte aufgezeichnet habe (MPEG2 ; S-Video CD Qualität) auf einer DVD brennen, so konvertiert neuere Brennsoftware diese ins VOB-Format. Bei dieser Geschichte passiert aber folgendes, ein 2h Film mit einer Größe von ca. 1,7GB wird ohne sichtbare Qualitätsverbesserung auf einmal 3GB groß :suspect: .

Jetzt las ich aber diesen Artikel und da war die Rede, dass man mit dem tool aventensione.dll und der Brennsoftware WinOnCD 6 DVD dies unterbinden kann.

Daraufhin hab ich mir auch WinOnCD 6 DVD und die Software (aventensione.dll) die auf der Heft-CD war installiert.

So, nun wollte ich letztens meinen Film auf DVD brennen aber er bringt mir jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich die Konvertierung starte. :confused:

 

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich mit Videobearbeitung und WinOnCD auskennt.

Für alle Hilfestellungen bin ich sehr dankbar, da meine 160GB Festplatte langsam voll ist mit Filmen :)

 

MfG Sneaky

Link zu diesem Kommentar

Ein Werkzeug, das eigentlich unnötig sein sollte:

Ein Video-Header-Patcher. Der kann manchmal von Nutzen sein, wenn DVDs mit nicht-standard Videoauflösungen (wie 480x576) geschrieben werden sollen.

 

AVestensione erlaubt, die Video-Header vor dem Authoring "konform" zu patchen und vor dem Brennen der (mini)DVD wieder die korrekte Auflösung einzustellen.

 

Weiters erlaubt AVestensione, das Seitenverhältnis einer MPEG2-Datei zu verändern. (mpeg2vcr 3.11-Bug).

 

****************************************************

 

Diese freeware hab ich,wie schon erwähnt,draufgespielt und die MPEG2 dann auch umpatchen können aber das Problem mit der Fehlermeldung wärend des Konvertierungvorganges besteht trotzdem :(

 

Hoffe es findet sich bald jemand,der davon Ahnung hat.

 

MfG Sneaky

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Da bin ich, und ich hab Ahnung.

 

Mit Win-on-CD DVD-Edition geht es ganz ohne irgendein Tool. Du musst Dir nur auch den Zusatz runterladen zu Deinem (wichtig! ->) Win on CD 6 DVD Edition. Am besten liest Du Dir bei doom9.org mal das hier durch: dashier

 

Habs getestet, und es funktioniert.

 

Allerdings wenn Du es öfter und ernsthafte machen willst empfehle ich Programme wie SpruceUp und den DVD-Patcher (nich diese dll, sondern ein richtiges Proggi iss das!).

 

Gruß und falls noch Fragen sind, immer fleissig posten ;)

 

Greetz CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Ahhh danke erstmal, kann dir garnicht sagen wie sehr mir das Weiterhilft :p

 

Das werd ich dann auch gleich mal ausprobieren.

 

Ne den "Trick" mit der dll hab ich aus irgendeiner PC-Zeitung mal entnommen aber da hätten die Redakteure sich ja nun wirklich einmal besser mit dem Programm WinOnCD 6 DVD auseinander setzen können.

 

Ach was ich noch fragen wollte,was für einen Zusatz meinst du - hab doch schon WinOnCD 6 DVD Edition ?

Den Text von deinem Link hab ich gelesen aber da ist keine Sprache von irgendeinem Zusatz.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Und jetzt eine Frage die nicht zu diesem Thema gehört.

Wenn ich auf meinem Beitrag antworte (wie in diesem Fall),merken dies anderen, die mir irgenwann mal zu diesem Beitrag geantwortet haben?

Und was haben die Sterne unter meinem Nickname zu bedeuten :confused:

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

So dann machts erstmal gut Leute... :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also in dem Text den ich postete, steht ganz oben (hab ich auch übersehen) daß man sich das Ding runterladen soll. Gugg Dir die Seite ganz genau an! Da gibts was runterzuladen.

 

Wenn die, die Dir antworteten ab und zu hier vorbei schauen, sehen sie dass der Beitrag wieder ganz oben is, weil Du geantwortet hast und lesen es sich nochmal durch ;)

 

Die Sterne unter Deinem Nick haben was mit der Tätigkeit hier im Board zu tun. Je mehr Du postest, desto mehr Sterne bekommst Du und Dein Titel verändert sich.

 

Gruß CaIvin

 

PS: Hoffentlich siehst Du, dass ich geantwortet habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...