Jump to content

Exchange Hybrid Öffentliche Ordner funktionieren nur teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

wir haben eine Exchange Online Hybrid Umgebung.
Wir sind gerade an der Migration der Postfächer/Daten in die Cloud.
Einzelne Postfächer sind bereits in der Cloud.
Die öffentlichen Ordner liegen noch lokal.

Der HCW lief ohne Fehler durch.

Ist Zustand:

Datenbanken liegen auf Exchange 2013 CU21 Servern.
Der Connector wurde von einem Exchange 2019 CU6 eingerichtet und darüber läuft auch die Kommunikation mit der Cloud.

Die Migration der einzelnen Postfächer in die Cloud funktioniert reibungslos. Autodiscover etc. aktualisiert Outlook ohne murren.
Nun haben wir bei den öffentlichen Ordnern ein Problem.
Nach der Migration in die Cloud können die Anwender die öffentlichen Ordner sehen.
Sie können auch eine Mail in die öffentlichen Ordner schieben. Bei der zweiten Mail kommt folgende Fehlermeldung: "Die Elemente können nicht verschoben werden. Microsoft Exchange ist zuzeit belegt. Wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator, wenn diese Meldung in 30 Minuten immer noch angezeigt wird."
Schließt man Outlook und startet es wieder, kann man wieder eine Mail verschieben bevor die Fehlermeldung erscheint.

Wenn man hergeht und das Outlook-Profil neu einrichtet ( die bestehende OST-Datei wird wiederverwendet) funktioniert das kopieren von mehreren E-Mails in die öffentlichen Ordner wieder.

Ich würde ungern alle Benutzern ein neues Profil anlegen müssen, nach der Migration.
Kennt jmd eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen Dank

Gruß Nico 

bearbeitet von niggo55
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...