Jump to content

Datenträger ist: Online(Fehlerfrei) und Fehler(Risiko)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

ich habe ein Problem mit meinen Wechselfestplatten(in nem Rahmen) Was können wir tun um Daten zu retten?

 

A.)

Die eine Festplatte (maxtor 120 gb, ntfs) war in einem Win2k Sys. (Bios = SMART: enabled), wurde dann von einem Kollegen über Weihnachten zum weiterarbeiten (auch w2k) mitgenommen, und anschliessend wieder in das alte Sys. getan, nach einigen Speichervorgängen reagierte sie nicht mehr.

 

Es erschien in der Datenträgerverwaltung das gleiche wie der Screeny auf:

 

Fehler auf Festplatte laut Datenträgerverwaltung

 

nur war die Platte mal ne Basis und dann "vonselbst" dynamisch (Rechtsklk: "Umwandeln in Basis.." war deaktiviert)

 

-Ich habe Sie mal wieder per Knoppix betrachtet: alles da...

-Ich habe die Tips aus dem alten Thread befolgt, CHKSDK /P & reaktivieren

-Ich habe mit diversen Support Heinis gequatscht & und im Netzgesucht (ziehmlich undokumentiert im deutschen Netz)

 

B.)

Inzwischen passierte folgendes: eine weiteres Sys. (fast baugleich) nur mit kleinerer Pladde tat es dem ersten nach und wurde "Online(Fehlerfrei) und Fehler(Risiko)".

:suspect:

Nur wurde Sie von einem Mitarbeiter per "Umwandeln in Basis...", was seltsamerweise möglich war, zurückgesetzt (Status: Nicht zugeordnet). Naja

 

- Knoppi zeicht nüscht..

 

Für A. sehe ich ja noch Chancen aber für B. kann man nichts mehr tun, oder?

 

Erwartungsvoll wartend, gruß BastyCrusty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...