Emmermacher 15 Geschrieben 10. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) Hallo. Wir nutzen hier ein Serverfarm mit Server 2016, Citrix Xenapp 7 1912 LTSR mit der Webapp für MS Teams (Published Desktops). Als Browser ist Chrome 80 im Einsatz. Ich habe hier das Problem, dass das Mikro ohne Probleme auf den Servern genutzt wird, dieses aber leider nicht in Chrome ankommt. Für Teams habe ich schon URLS eingetragen, die ohne Nachfrage Zugriff aus das Mikro haben. https://teams.microsoft.com/* https://*.lync.com/* https://*.teams.microsoft.com/* https://*.broadcast.skype.com/*https://broadcast.skype.com/* https://*.skypeforbusiness.com/* https://*.keydelivery.mediaservices.windows.net/* https://*.streaming.mediaservices.windows.net/*https://officespeech.platform.bing.comhttps://login.microsoftonline.com/*teams*https://office.microsoft.com/* Die Policies von Citrix erlauben den Zugriff auf Mikrofon und Lautsprecher. Für Video werde ich wohl eine HDX-Umeitung einrichten. Auch ohne "/*" funktioniert es nicht. Was fehlt mir noch an Konfig, damit das funktioniert? Teams wollte ich eigentlich nicht installieren müssen. Das frisst mir zu viele Ressourcen... Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. LG Dirk Emmermacher bearbeitet 10. März 2020 von Emmermacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Guten Morgen. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Für Chrome muss man sich hier die aktuellen admx-Dateien nutzen. Hier gibt es eine Einstellung unter Computerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> Google -> Google Chrome "Ausführen der Audio-Sandbox" muss deaktiviert werden. Bleibt gesund! Dirk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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