Jump to content
SaschaVolk

Problem mit VLans mit Sophos UTM9 und Ubiquiti Switche seit Sophos Update 9.7

Recommended Posts

Hallo

 

Seid dem Update unserer Router auf die Version 9.7 funktionieren die VLans nicht mehr unter den Ubiquiti Switches.

 

Zu erklärung

 

Wir haben zwei SG310 amlaufen. Verbunden sind die mit Cisco Catalyst Core Switches. Hinter den Cisco Switches gibt es ein paar Arbeitsplätze mit Ubiquiti Switches. Daran sind zB IP Telefon und Laptop angeschloßen. Ich habe auch ein VLan für Gast zugang. Bisher war es möglich auf dem Ubiquiti Switch zB das Gäste VLan auf einen Port zu legen. Seid dem Update bekomme ich keine IP Adresse mehr auf dem Port mit dem Gäste VLan.

Das Gast Vlan ist auf dem Sophos eingerichtet.

Ein anderes Vlan für die IP Telefonie ist auf den Cisco Switches eingerichtet . Das funktioniert auch auf den Ubiquiti Switches.

In den Änderungen bei Sophos habe ich nicht gefunden was darauf hindeuten kann.

 

Ich habe auf meinem Mac zum testen einen Virtuellen Anschluß konfiguriert mit Vlan 200 zB. Habe mich dann direkt auf den Cisco Switch gesteckt. Funktioniert auch nicht. Das hatte vor dem Update auch funktioniert.

Wenn ich den Port auf dem Cisco Switch mit Switchport access Vlan 200 konfiguriere - funktioniert es - dann bekomme an dem Port eine IP Adrresse aus dem Gast Netzwerk. Seltsam ??

 

Hat da jemand eine Idee ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...