Jump to content

DFÜ-Verbindung mit DNS-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine analoge DFÜ-Verbindung mit dyn. IP-Adresszuordnung und DNS-Server-Search.

Das klappt auch wunderbar, nur die Adressauflösung funktioniert nicht. Virusbefall ist auszuschließen,

die FW ist deaktiviert. Ich zeige Euch mal meine ip-config: eigene IP-Adresse und def- Gateway sind ausgesternt

 

 

G:\>ipconfig /all

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : hst-hh

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

PPP-Adapter freenet:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : *.*.*.*

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : *.*.*.*

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.104.191.241

62.104.196.134

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

G:\>ping ´gateway´

 

Ping wird ausgeführt für ´gateway´ mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von: ´gateway´ : Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

 

Ping-Statistik für ´gateway´:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

 

G:\>ping 62.104.191.241 (DNS-Server)

 

Ping wird ausgeführt für 62.104.191.241 mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 62.104.191.241: Bytes=32 Zeit=288ms TTL=254

 

Ping-Statistik für 62.104.191.241:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

 

G:\>nslookup

*** Der Servername für die Adresse 62.104.191.241 konnte nicht gefunden werden:

No response from server

*** Der Servername für die Adresse 62.104.196.134 konnte nicht gefunden werden:

No response from server

*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.

Standardserver: UnKnown

Address: 62.104.191.241

 

Das Problem tauchte auf, nachdem ich eine LAN-Verbindung über crosscable zu einem Laptop aufgebaut hatte. Trotz Deinstallation des Netzes und des Adapters besteht das Problem, dass ich keine Adressauflösung bekomme im IE und im OUTLOOK. Ist mein IP-Stack im Eimer? Bleibt mir nur eine Neuinstallation?

Für einen nützlichen Tipp bin ich sehr dankbar!!!!

 

Danke

alsterelfe

Link zu diesem Kommentar

hallo inion,

 

habe Deinen Hilferuf bei FUN4US bereits gelesen. Ich hatte nur gehofft, dass auf meine ausführliche Beschreibung doch noch mal ein crack eine Erleuchtung durchreicht. Das Problem scheint ja nicht so ganz ungewöhnlich zu sein (nach den Forumeinträgen zu urteilen), doch es endet immer mit einer Neuinstallation. Das finde ich nervig!!!!!!

 

alsterelfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

mittlerweile habe ich neu installiert, was auch den gewünschten Erfolg brachte.

 

Hinterher bin ich, glaube ich, auf die Lösung gestossen. Wie ich im Vorfeld vermutete kann es nur eine Firewall gewesen sein, da das die einzigen Programme sind, die bestimmte Ports/verbindungen blockieren.

 

Obwohl mein Kunde steif und fest behauptete, keine Firewall installiert zu haben, habe ich dennoch auf der T-Online 5.0 - CD eine gefunden: Norton Personal Firewall!!!!

 

Ich errinnere mich, dass ein Freund schon einmal einen PC neuinstallieren musste, da die Deinstallation der Norton-FW nicht richtig funktionierte.....(muss wohl ein ähnliches Problem gewesen sein, dass irgendetwas blockierte)

 

und was lernen wir daraus: sch*** t-online ? oder traue nie einem Kunden? ;)

 

mfg

inion

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...