Jump to content

Datenbank kann nicht gelöscht werden --> MoveRequest vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher nur mitgelesen aber nun benötige ich selbst einmal Unterstützung.

 

Nachdem unsere Migration (Exchange 2016 auf 2019) sauber durchgelaufen ist (wie ich dachte) wollte ich nun den alten Exchange (2016) deinstallieren und erst einmal die DB löschen.

 

Dies war nicht möglich mit folgender Meldung:

 

Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven PublicFolderMove-Anforderung zugeordnet. Um eine Liste aller
PublicFolderMove-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind, führen Sie
'Get-PublicFolderMoveRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus. Zum Entfernen einer
PublicFolderMove-Anforderung, führen Sie 'Remove-PublicFolderMoveRequest <Recipient ID\Request Name>' aus.
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (COM_DB_Ex16:DatabaseIdParameter) [Remove-MailboxDatabase], Associated
MRSRequestExistsException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=VH-MAIL2,RequestId=f8d027ca-27c2-4209-930a-def49ae770a1,TimeStamp=30.01.2020 09:
14:36] [FailureCategory=Cmdlet-AssociatedMRSRequestExistsException] E86CAF69,Microsoft.Exchange.Management.SystemC
onfigurationTasks.RemoveMailboxDatabase

 

Aber weder mit Get-MoveRequest noch mit Get-PublicFolderMoveRequest noch im ECP stehen irgendwelche MoveRequest an.

 

Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich zwar nicht "diesen" Fehler gefunden aber Ähnliche wie z.B. ImportRequests etc. Alle reden von "na dann löschs doch einfach aus dem ADSI heraus". Offen gestanden wollte ich erst eure Meinung dazu wissen.

 

Ich "vermute" mal den richtigen Punkt im ADSI gefunden zu haben, aber im linken Bereich sieht man 2x "CN=PublicFolderMoveRequests" und im rechten Bereich dann wie beide richtig heißen.

In dem "CN=PublicFolderMoveRequest" ist nichts drin aber in dem "CN=PublicFolderMoveRequestCNF:b964xxxxxxx" ist ein Eintrag innerhalb des Ordners.

 

Muss ich hierbei den kompletten Ordner löschen?

 

Der Pfad wäre im ADSI: Konfiguration --> Services --> Microsoft Exchange --> <unsere Organisation> --> MailboxReplikation

 

spacer.png

 

Ich danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...