Jump to content

Datenbank kann nicht gelöscht werden --> MoveRequest vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher nur mitgelesen aber nun benötige ich selbst einmal Unterstützung.

 

Nachdem unsere Migration (Exchange 2016 auf 2019) sauber durchgelaufen ist (wie ich dachte) wollte ich nun den alten Exchange (2016) deinstallieren und erst einmal die DB löschen.

 

Dies war nicht möglich mit folgender Meldung:

 

Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven PublicFolderMove-Anforderung zugeordnet. Um eine Liste aller
PublicFolderMove-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind, führen Sie
'Get-PublicFolderMoveRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus. Zum Entfernen einer
PublicFolderMove-Anforderung, führen Sie 'Remove-PublicFolderMoveRequest <Recipient ID\Request Name>' aus.
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (COM_DB_Ex16:DatabaseIdParameter) [Remove-MailboxDatabase], Associated
MRSRequestExistsException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=VH-MAIL2,RequestId=f8d027ca-27c2-4209-930a-def49ae770a1,TimeStamp=30.01.2020 09:
14:36] [FailureCategory=Cmdlet-AssociatedMRSRequestExistsException] E86CAF69,Microsoft.Exchange.Management.SystemC
onfigurationTasks.RemoveMailboxDatabase

 

Aber weder mit Get-MoveRequest noch mit Get-PublicFolderMoveRequest noch im ECP stehen irgendwelche MoveRequest an.

 

Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich zwar nicht "diesen" Fehler gefunden aber Ähnliche wie z.B. ImportRequests etc. Alle reden von "na dann löschs doch einfach aus dem ADSI heraus". Offen gestanden wollte ich erst eure Meinung dazu wissen.

 

Ich "vermute" mal den richtigen Punkt im ADSI gefunden zu haben, aber im linken Bereich sieht man 2x "CN=PublicFolderMoveRequests" und im rechten Bereich dann wie beide richtig heißen.

In dem "CN=PublicFolderMoveRequest" ist nichts drin aber in dem "CN=PublicFolderMoveRequestCNF:b964xxxxxxx" ist ein Eintrag innerhalb des Ordners.

 

Muss ich hierbei den kompletten Ordner löschen?

 

Der Pfad wäre im ADSI: Konfiguration --> Services --> Microsoft Exchange --> <unsere Organisation> --> MailboxReplikation

 

spacer.png

 

Ich danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...