Jump to content

Synchronization Service.msi kann nicht installiert werden


iJannis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben ein tolles Problem. Ich versuche aktuell unsere AD mit Azure über das Azure AD Connect-Programm zu synchronisieren. Das Programm läuft auch soweit, jedoch kann die "Synchronization Server.msi" nicht installiert werden. Das Programm beendet seinen Vorgang mit dem Code 1603. Nach langem Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass es an einem Berechtigungsproblem liegen muss. Ich bin als (Domänen)Admin auf dem Domänencontroller (Win Server 2016) angemeldet. Dieser Admin hat auf alles Rechte.

 

Ich habe folgendes probiert:

- Programm als ADsync gestartet (Benutzer)

- Die MSI als einzelnes Setup per Admin ausgeführt -> nicht genug Rechte (http://prntscr.com/pwfbjv)

- Die MSI als einzelnes Setup per AdminPS ausgeführt -> genug Rechte um es zu starten, findet im Setup dann selber nicht die DB (anderes Problem denke ich)

- In den Komponentendienste -> Arbeitsplatz -> COM-Sicherheit den Admin ansich eingetragen und zum Spaß "Jeder", was auch nicht half

- Programm per AdminPowerShell gestartet

 

bearbeitet von marka
Anhang auf Wunsch des TO entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

EDIT:

 

Es hat nun geklappt, nachdem ich folgendes gemach hatte:

 

Start > Systemsteuerung > Verwaltungstools > Komponentendienste

Dort im Konsolenstamm die Optionen Komponentendienste öffnen > Computer > Arbeitsplatz und darauf rechtklick > Eigenschaften. Dann zu COM-Sicherheit wechseln.

Unter Zugriffsberechtigungen die Standarts bearbeiten und dann den "ADSync"-Gruppen Vollzugriffe geben.

 

Somit gibt man dem Programm die fehlenden Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...