Jump to content
xrated2

GPO Onedrive

Recommended Posts

Hallo

ich weiß nicht ob MS was geändert hat oder obs an der Konfiguration liegt. Ich habe die Onedrive admx/adml files am Server (die admx war von der Größe identisch wie an einem aktuellen 10 Client) und entsprechend eingestellt das Personal Onedrive nicht verwendet werden darf.

 

Ich sehe auch via rsop das diese Policy am Computer angewendet wurde aber der User kann nach wie vor in seinem persönlichen Onedrive speichern. Ob die Beschränkung auf best. Tenants bei Onedrive Business funktioniert konnte ich noch nicht testen.

 

Hat das hier jemand in Benutzung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte im Scope Benutzer/Computer vertauscht ;) Dann lässt sich auch der NGSC Client nicht mehr starten.

 

Hatte gar nicht gewusst das man in Office auch noch mal einstellen muss das die nicht Onedrive benutzen dürfen. Da gibts keine admx für aber über Registry:

 

HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet -> OnlineStorage

0 Policy is off (all locations are shown)

1 Only OneDrive Personal locations are hidden

2 All SharePoint Online locations are hidden

3 All Microsoft Online Locations are hidden

All other values Policy is off (all locations are shown)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...