Jump to content
Graubaer68

Office 2016 Anmeldung nach Änderung AD Domäne funktioniert nicht

Recommended Posts

Nach Umstellung der Domäne (neue Hardware) funktioniert die Anmeldung in Office 2016 nicht mehr.
Office 2016 zeigt unter den Konteninformationen die Registrierung Lizenz auf abc@contomato.de (alt) an, den Benutzer unter abc@conpotato.de. (neu)
Ein Versuch sich anzumelden sieht so aus: Microsoft Fenster mit Nutzereingabe -> Windows Fenster mit Kennworteingabe -> nix.
Nach der Kennworteingabe schliesst sich das Fenster und das wars. Keine Änderung.
Office ist zwar benutzbar, aber Produkte wie OneNote funktionieren nicht. Mit OneDrive gibt es keine Probleme.

Änderungen in der Registry (Microsoft/Software./../Office16/../Identity) helfen auch nicht. Werte werden wieder mit den neuen domänen infos überschrieben.
Gibt es einen Weg (ohne Office Neuinstallation und Lizenztransfer) das Problem zu beheben?
Möglicherweise die autodiscover ändern?

Grüsse

 

Ps die derartige Integration von Office 16 mit der AD Domäne hat mich doch erstaunt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...