Jump to content
Bigjames122

Radius von WLAN für weitere Authentifizierung verwenden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich muss in einer Schule BYOD (also Privatgeräte auf denen ich nichts installieren darf) integrieren.

Wlan über Radius funktioniert. Aber an der Firewall und an den Servern krieg ich den Benutzer nicht. (eh klar - war ja nur um ins Netz zu kommen).

 

Kann ich die Authentifizierung irgendwie weiter übernehmen (bei VPN funktioniert das ja auch)

System basiert auf Microsoft mit NPS als Radius

 

Ein offenes Netz und VPN Einwahl ist natürlich eine Alternative... Aber über Radius wärs schöner.

 

Danke für die Hilfe oder auch einfach gute Ideen.

 

bigjames

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...