Jump to content
Gerber

Azure AD Connect, Frage zu bestimmten Attribut Filter

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich will mich ein wenig mit dem Azure AD Connect Tool auseinander setzten und habe mit verschiedensten Konfigurationen versucht, einen korrekt gefilterten Sync zu konfigurieren. Allerdings ohne Erfolg.

 

Folgendes würde ich gerne Umsetzen:

 

- Ich habe bei der Konfiguration von Azure AD Connect eine OU "Mitarbeiter" angegeben. Nun würde ich gerne von allen Mitarbeitern in der OU, welche das Attribut "extensionAttrbite15" mit dem Wert "Azure" besitzen in Azure syncen.

  Also die Benutzer die bereits in Azure vorhanden sind, sollen nur mit dem Kennwort des lokalen ADs gesynct werden (sso) und alle anderen, welche noch nicht im Azure AD vorhanden sind sollen neu erstellt werden.

 

---

 

Wenn ich nach der Anleitung von Docs.Microsoft vorgehe, bekomme ich ständig nur die Negative Filterung ans laufen:

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/hybrid/how-to-connect-sync-configure-filtering

 

Bedeutet, Synchronisiere alle Benutzer nur diese nicht, die im Attribut "Azure" stehen haben.

Ich will genau dies umgekehrt ans laufen bekommen. Hintergrund ist, dass wir Skype nutzen und dies nur mit 14 Benutzer und nicht alle 50 des Unternehmens.

 

Nun müsste ich natürlich jedem Benutzer der nicht geesynct werden soll dieses Attribut verpassen.

 

######

 

Hat jemand von euch Erfahrung zum Produkt und kennt sich mit den Regel Einstellungen aus? Ich stehe irgendwie komplett auf dem Schlauch....

 

###

 

Anhand von Gruppen wäre der Sync auch sehr schön, allerdings wird dies von Microsoft nur zur Übernahme empfohlen und nicht zur Dauerlösung.


Danke euch im Voraus.

 

Grüße Phil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...