ohhmille 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo Leute, ich möchte gerne das Schema um ein paar, zumindest für mich, wichtige Felder erweitern. Es geht darum, das ich für die eingesetzte Hardware der Clients (hauptsächlich) gerne den Standort, Raum, Etage, Anschaffungsjahr Inventarnummer erfassen möchte. Wie bekommt man solche Erweiterungen eingebaut. Und wie kann ich danach suchen. Wenn man in der ADS nach PC oder Objekten sucht, bekommt man nicht raus in welcher OU diese liegen. Gibt es dafür vielleicht Zusatztools oder Scripte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Mille
ohhmille 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2004 Hat keiner einen Tip für mich? Kennt keiner dieses Probelm? Ist es überhaupt machbar oder sinnvoll? Eure Meinung interessiert mich schon... ;)
blub 115 Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Geschrieben 4. Januar 2004 Hi, Also die zweite Frage ist schnell beantwortet: Geh im Find-Fenster im AD auf View - > Choose Columns -> Columns available -> Published at -> Add Die erste Frage: Schemaerweiterungen sind möglich, aber für Rechnereigenschaften würd ich eher irgendwo in der Registry lokal einen einheitlichen Key erstellen und dort alles reinschreiben. cu blub
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden