Jump to content

Routing und RAS Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Dial-on-Demand ISDN-Verbindung eingerichtet.

Die Verbindung wird aufgebaut, das Routing funktioniert auch.

Allerdings wählt sich der Router ein sobald er eingeschaltet ist.

Der Punkt ist das Ding ist viel zu viel online, verursacht kosten ohne ende.

Ausserdem steht der Verbindungs-Status in der Routing und RAS Konsole weiterhin auf getrennt obwohl definitiv eine Verbindung hergestellt ist.

Meine Vermutung war das auf den Workstations noch irgendwelche Instant-Messenger laufen oder sowas, aber das ist definitv nicht der Fall.

Selbst wenn alle Workstation aus (Strom aus) sind bleibt der Router weiterhin online.

 

Meine Fragen nun:

Was kann ich tun damit die Verbindung nicht persistent besteht?

Was kann ich tun damit der korrekte Verbindungstatus angezeigt wird?

Wie kann ich steuern das nur bestimmte Benutzer der Domäne die Verbindung aktivieren können?

 

 

Netzwerk-Konfiguration:

Win2k3 Domaincontroller als Router (AVM Fritz Classic ISDN Karte)

2 WinXP SP1 Workstations

1 Win2k SP3 Workstation

Link zu diesem Kommentar
Was kann ich tun damit die Verbindung nicht persistent besteht?[/Quote]

Hast du eine Zeitbeschränkung (max. Leerlaufzeit) konfiguriert, nach der die Verbindung getrennt wird? Aber auch mit Leerlaufzeit, ich schätze, es ist DNS-Verkehr, oder anderer Broadcast vom Server, der die Leitung immer wieder hochzieht, oder eben nicht den Timeout wirsam werden lässt, falss einer vorhanden. Näheren Aufschluss brint immer eine Analyse mit dem Netzwerkmonitor.

 

Was kann ich tun damit der korrekte Verbindungstatus angezeigt wird?

??? Wird bei mir immer richtig angezeigt.

 

Wie kann ich steuern das nur bestimmte Benutzer der Domäne die Verbindung aktivieren können?

Über einen Proxyserver, der solche Funktionalität bietet, z.B. der JanaServer, ISA-Server o.a. Es würde auch mit einem IP-Eingangs- bzw. Ausgangsfilter gehen, ist aber aufwendiger und unflexibler, und arbeitet nur auf IP-Adressbasis.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

der timeout stehe auf 2 minuten, ich werde den traffic mal mit dem netzwerkmonitor unter die lupe nehmen.

 

Ich meine mich dunkel zu erinnern das während einer user-konfiguration die option "Darf Internet-Verbindung herstellen" gesehen habe. Darauf der Gedanke das man das Eventuell auch mit Dömänen-Rechten regeln kann.

 

Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das meine 2k3 Installation im ***** ist, wollen wir mal nicht hoffen, hab da auch noch Exchange 2003 laufen, das ist immer soviel arbeit das alles neu draufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...