Jump to content
sggriesu

Exchange Online - Schulungspostfach resetten

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich stehe gerade vor einer etwas nervigen Situation und ich möchte nicht glauben, dass es da keine handlichere Lösung gibt, als alles manuell zu löschen und neu anzulegen.

 

Folgendes ist die Situation:

 

Wir haben vor kurzem unser Mailing System auf Exchange Online Plan 1 umgestellt. Alle User haben lokal auf Ihrem PC noch Office 2010 mit Outlook 2010 installiert.

Jetzt möchten wir unternehmensweit auf Office 2016 umsteigen und dementsprechend auch auf Outlook 2016. Dieses geht allerdings nur mit einer vorherigen Schulung der Mitarbeiter (ist eh mal nötig). Die Situation ist jetzt die, dass wir in unserem Schulungsraum PCs mit Office 2016 bereithalten, und das auf diesen PCs Outlook Schulungsaccounts eingerichtet sind. Es gibt also an jedem PC ein Outlook mit eingerichtetem Exchange Online Postfach.

Nun möchte ich nach jeder Schulung aber nicht händisch die PCs und auch die Online Konten löschen und wieder neu anlegen, das treibt mich dann über kurz oder lang in den Wahnsinn. Das muss anders gehen. Ich tippe mal auf eine Powershell Lösung.

 

Kann ich ein Exchange Online Postfach samt Kalender, Kontakten, Aufgaben etc. so resetten, als wäre es gerade frisch angelegt worden (ohne es neu anlegen zu müssen ;-))?

 

Für eure Ratschläge wäre ich euch dankbar,

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße sggriesu

Edited by sggriesu
Umformulierung/Rechtschreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...