Jump to content
Sign in to follow this  
sggriesu

Exchange Online - Schulungspostfach resetten

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich stehe gerade vor einer etwas nervigen Situation und ich möchte nicht glauben, dass es da keine handlichere Lösung gibt, als alles manuell zu löschen und neu anzulegen.

 

Folgendes ist die Situation:

 

Wir haben vor kurzem unser Mailing System auf Exchange Online Plan 1 umgestellt. Alle User haben lokal auf Ihrem PC noch Office 2010 mit Outlook 2010 installiert.

Jetzt möchten wir unternehmensweit auf Office 2016 umsteigen und dementsprechend auch auf Outlook 2016. Dieses geht allerdings nur mit einer vorherigen Schulung der Mitarbeiter (ist eh mal nötig). Die Situation ist jetzt die, dass wir in unserem Schulungsraum PCs mit Office 2016 bereithalten, und das auf diesen PCs Outlook Schulungsaccounts eingerichtet sind. Es gibt also an jedem PC ein Outlook mit eingerichtetem Exchange Online Postfach.

Nun möchte ich nach jeder Schulung aber nicht händisch die PCs und auch die Online Konten löschen und wieder neu anlegen, das treibt mich dann über kurz oder lang in den Wahnsinn. Das muss anders gehen. Ich tippe mal auf eine Powershell Lösung.

 

Kann ich ein Exchange Online Postfach samt Kalender, Kontakten, Aufgaben etc. so resetten, als wäre es gerade frisch angelegt worden (ohne es neu anlegen zu müssen ;-))?

 

Für eure Ratschläge wäre ich euch dankbar,

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße sggriesu

Edited by sggriesu
Umformulierung/Rechtschreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...