Jump to content

OpenSSH Newbie benötigt Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

 

mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe auf meinem Windows 2000 Server OpenSSH on Windows Version 34-4 (von NetworkSimplicity) installiert. Bin wie folgt vorgegangen:

 

Server:

1. OpenSSH installiert (Client+Server)

2. mkgroup -d >> ..\etc\group

3. mkpasswd -d -u Administrator >> ..\etc\passwd

4. Kiste neu gestartet + OpenSSH Dienst gestartet

5. Port 22 an meiner FireWall frei geschaltet

 

Client (ist nicht in meiner WinDomäne!):

1. OpenSSH installiert (Nur Client!)

 

Am Server selber bekomme ich eine verbindung mit: "ssh User@Adresse" wunderbar hin, aber sobald ich versuche mich mit einer Kiste ausserhalb meiner Firewall zu connecten (besagter Client) bekomme ich folgende Meldung: "ssh: connect to adress <xxx.xxx.xxx.xxx> port 22: Connection refused".

 

Warum?

Die Netzwerkverbindung als solche geht, ich bin beim testen permanent über TerminalServices mit dem Server verbunden.

Meine Firewall blockt nix, das hab ich im .log schon gecheckt.

 

Womit kann das zusammen hängen?

 

Bitte helft dem armen SSH-Newbie :cry:

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi premutos.kiel,

 

Ebenfalls frohes Neues!

 

ich kenne leider Deinen OpenSSH Server nicht, aber ich hab ein paar algemeine Vermutungen die Du überprüfen kannst.

 

Dein Windows 2000 Server wählt sich direkt ins Internet??

 

Wenn Ja, läuft da ne Firewall die den Port 22 blockt??

Ist es lokal möglich mit dem SSH Client sich auf die externe IP Deines Servers zu verbinden???

Möglicherweise muss in der Configuration des SSH-Servers die Netzwerkverbindung angegeben werden welche genutzt werden soll. (Programm Hilfe oder Website)

 

 

Wenn Nein, fehlt eine Regel an Deinem Router die den Port 22 zu Deinem Server durchschleift.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...