Jump to content
Sign in to follow this  
nevermore

Terminalserverfarm kein Logon möglich

Recommended Posts

Servus miteinander,

 

wir haben bei einem Kunden ein Problem in einer Terminalserverfarm, bei dem ich nicht so richtig dahinterkomme. 

 

Alle Server sind 2012 R2. Folgende Ausgangssituation:

1x Session Broker, 3x Session Hosts. (T1, T2, T3) 

 

Wenn ich einen Testbenutzer anmelde, lande ich z.B. auf T1. 
Diesen Server sperre ich nun über den Server-Manager, so dass T1 keine neuen Anmeldungen mehr zulässt.

Wenn ich die Session meines Benutzers nun abmelde und direkt wieder anmelde, werde ich automatisch auf T2 oder T3 weitergeleitet, soweit funktioniert alles korrekt :-)

 

Trage ich bei dem Benutzer nun aber eine Anwendung beim Start ein (via AD -> Umgebung -> Programm bei Anmeldung starten), kann ich nach Abmeldung nicht mehr an einem anderen Server anmelden.

Bei T1 ist keine Sitzung mehr aktiv, auch der Userprofildatenträger ist ausgehängt. 

Der Broker leitet mich aber trotzdem auf T1, obwohl der alle Logons sperrt. Somit bekomme ich die Fehlermeldung "Zur Zeit sind keine Remoteanmeldungen zulässig".

 

Wenn ich nun einige Minuten warte, stellt der SessionBroker die Verbindung korrekt auf T2 oder T3 her. 
Mit jedem gescheiterten Verbindungsversuch scheint es, als ob dieser Counter zurückgesetzt wird.
Je öfter ich die Anmeldung also probiere, desto länger bleibe ich "draussen". 

 

 

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ? 

 

Gruß,

Johannes

Edited by nevermore

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...