Jump to content

Domain Verbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen !!!

Ich habe zwei lokale Windows 2003 Server laufen die ich gerne verbinden möchte.

Das heißt ich möchte von einer ADS beide Server verwalten können.

hat jemadn einen Tipp für mich.

:confused:

Geschrieben

Der eine Windows 2003 Server (sv-01.net.local 192.168.1.1) läuft normal auf meinem Rechner. Der zweite Server (sv-02.net.local 192.168.1.2) läuft in der VMWare hier habe ich meinen Exchange 2003 drauf.

Jetzt möchte ich beide Domainen verbinden. Ich möchte von sv-01 über die ADS auf die ADS von Sv-02 zugreifen und den Server verwalten können.

:wink2:

Ich hoffe es war verständlich.

Geschrieben

Sorry

Das letzte von mir war Müll !!!

Der eine Windows 2003 Server (sv-01.net.local 192.168.1.1) läuft normal auf meinem Rechner. Der zweite Server (sv-02.exchange.local 192.168.1.2) läuft in der VMWare hier habe ich meinen Exchange 2003 drauf.

Jetzt möchte ich beide Domainen verbinden. Ich möchte von sv-01 über die ADS auf die ADS von Sv-02 zugreifen und den Server verwalten können.

:wink2:

Ich hoffe es war verständlich.

Geschrieben

Hi!

Ja, verstanden! :D

Können sich die Server im Netz sehen?

Wenn ja und wenn DNS richtig konfiguriert ist, kannst Du versuchen den Ex-Server in die erste Domäne zu bringen.

Aber ob das unter VM wirklich geht kann ich Dir leider nicht vollständig beantworten, da ich es noch nicht versucht habe!

Wünsche guten Rutsch gehabt zu haben! :D

Geschrieben

Du richtest Vertrauensstellungen zwischen den Domänen ein. Dann machst du den Administrator von Domäne 1 (sv01) zum Mietglied der Administratorengruppe in Domäne 2. Jetzt solltest du mit den üblichen Tools die Domäne mitverwalten können.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!