Jump to content

Exchange Öffentliche Ordner Kalender in Favoriten lädt ständig neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen :-)

 

Habe folgendes Problem,

Wir haben Öffentliche Ordner Kalender auf einem Exchange 2016 die im einzelnen 3-4 Sec benötigen, bis er vollständig geladen ist.

Ist für mich bei der Fülle kein Problem.

Sobald die Mitarbeiter aber aus den Öffentlichen Ordner, mehrere Kalender davon in ihre Favoriten legen und gleichzeitig anzeigen lassen wollen, dauert es erst einmal eine ganze weile, was ich auch noch verschmerzen kann. 

Sobald der Mitarbeiter aber bspw. in sein Postfach wechselt und danach später wieder auf die Favoriten Kalender, werden diese erneut geladen.

Ist es möglich während die Mitarbeiter in Outlook sind, die Kalender irgendwie zu Cachen, damit diese nicht ständig neu geladen werden ? 

 

Ist das dann damit abgetan :

https://support.office.com/de-de/article/herunterladen-öffentlicher-ordner-im-exchange-cache-modus-39807488-8098-4a9c-b246-4c25e3e20510

 

Kann ich das Per PS an alle weiter geben, so das dies niemand manuell machen muss ? 

 

EDIT: sobald ich das mache, hängt sich Outlook komplett weg :-) 

 

Exchange 2016 CU6

Grüsse Rolf !  

bearbeitet von RC<-->RC
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...