Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit NT4. Seit ca. 2 Jahren setzen wir W2K in unserer Firma ein.

Nun sollen einige von uns zum MSCE ausgildet werden. Einige Infos konnte ich ja bereits in Euren Formum lesen.

Ich habe nun folgende Fragen :

 

1. Sollte man alle Kurse direkt hintereinander machen und dann alle Prüfungen oder lieber step by step ?? Wie sind da Eure Erfahrungen ???

 

2. Reichen die MOC Unterlagen des Kurses aus ?? Oder sollte man lieber weiter Bücher zurate ziehen ??

 

3. Sind die MOC Unterlagen der Kurse auf deutsch ????

 

4. Welche Zeitspanne sollte man grundsätzlich einplanen bis zur Zertifizierung ??

 

5. Einge von euch befürworten, dass man erst die W2K Prüfungen machen soll. Leider werden diese nicht mehr angeboten. Zumindest die Kurse nicht. Da ich noch keinen absolviert habe.....what to do ???

 

Ich weiß, einiges ist von der Person abhängig...aber ein paar Ansätze wären nicht schlecht.

 

Wenn man das ganze Programm so auf dem Blatt sieht, kommt man schon mal ins grübeln, ob das zu schaffen ist.

 

 

Bin dankbar für jeden Beitrag.

 

Gruß

Goose9

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :)

 

Nur so auf die Schnelle:

 

zu 3) MOCs gibt es auch in Deutsch

 

zu 4) Alle Kurse bis zum MCSE 2003 dauern so ungefähr 33-36 Schulungstage. Wenn man alle 4-6 Wochen einen Kurs macht, dann kannst du ja ausrechenen, dass es mind. so um ca. 6-8 Monate gehen wird, ca. 1 Jahr ist realistischer

 

zu 5) Ich weiss nicht, woher du deine Infos hast, aber weder die Kurse zu 2000 noch die Prüfungen gibt es NICHT nicht mehr. Die wird es noch auf absehbare Zeit geben ;)

 

Übrigens: Mit Willen, Disziplin (!!) und Erfahrung ist das alles zu schaffen

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...