Jump to content

VPN und Win2kServer zu Win2k3 STD Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Weihnachten ist vorbei und die Arbeit geht ja für die meister weiter! ;-)

 

Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung finde wie ich ein VPN Netzwerk einrichte?

 

Ich hab zwar den VPN Server unter Win2k3 eingerichtet und mit dem Win2k Server die Verbindung hergestellt und der Win2k3 Server (IP 192.168.0.202) hat mir auch die IP 192.168.0.203 auf dem Win2k Server gegeben aber leider kann ich den Win2k3 Server nicht im Netzwerk finden oder per Ping erreichen. :cry:

 

Ich habe jetzt schon einige Möglichkeiten ausprobiert aber ich bekomme keine 100% Verbindung zustande! :shock:

 

 

Kurz gesagt!

 

Win2k3 Server nimmt Verbindung vom Win2k Server entgegen und hält sie auch, der Client (Win2kServer) bekommt die IP 192.168.0.203 für die VPN Verbindung zugewiesen und der Win2k3 Server hat die Server IP 192.168.0.202 als VPN Server IP-Adresse!

Soweit klappt es nur im Netz finde ich den Server nicht und andersrum auch nicht!

 

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber die NIC Karten vom Win2k3Server ist 217.160.XXX.XX

und vom Win2k Server 192.168.0.201

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter h :confused: elfen!

 

 

Gruß

 

Tabo

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

das wäre echt nett, ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich finde einfach den anderen Server im VPN netz nicht!

 

Bin jetzt mal dieser Anleitung http://www.milupanet.de/vpn.pdf nachgegangen aber leider komme ich da zum gleichen ergebniss!

 

Ich hoffe ja mal das ich es bis zum 5.1 schaffe ;-)

 

Gruß

 

Tabo

 

PS: Fast vergessen, noch ein Link zum Thema VPN

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/Sicherheit/VPN_1.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...