Jump to content
mr.schrotti

IMCEAEX Fehlermeldung 2 Konten verschiedener Organisationen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben die Situation das wir Kollegen haben die 2 Exchange Postfächer von verschiedenen Organisationen im Outlook eingebunden haben.... Dabei tritt mit einem Konto das Problem auf, das der Empfänger scheinbar eine Folgende Mailadresse sehen:

 

IMCEAEX-_o=unternehmen-B+20stadt_ou=Exchange+20Administrative+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=name+2nachname55066033@unternehmen-A.de

 

In der Adresse kommt die Exchange Organisation von Unternehmen B vor und abgesendet wird mit der Mail Domain von Unternehmen A... das kann natürlich nicht funktionieren.

Aber wieso passiert das?

Ich kenne diese IMCEAEX Meldung nur von Verschiebungen von Postfächern von einer Organisation in eine Andere weil da der Outlook Cache durcheinander gekommen ist weil bei der Migration der LegacyExchangeDN geändert wurde.

Das ist aber nie bei Kommunikation mit externen aufgetreten.

 

Außerdem finde ich das seltsam das Exchange den LegacyExchangeDN von Unternehmen B mit der Maildomain von unternehmen A verknüpft (und da nichtmal die nach Adressrichtlinie richtige) und dann auch noch für externe Kommunikation.

 

Gruß

Tobias

 

bearbeitet von mr.schrotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich konnte das nun reproduzieren.

Allerdings wird nicht wie zuerst angenommen die E-Mail mit der imceax adresse verschickt, sondern sie wird übermittelt weil sie im CC steht.

 

Wenn ein Kollege über seine Exchange E-Mail Adresse von Organisation A verschickt und eine Adresse von Organisation B anschreibt wird die Adresse durch die IMCEAX ersetzt.

 

Den Outlook Adresscache haben wir schon mehrfach gelöscht, das hat die Probleme aber nicht behoben.

 

Gruß

Tobias

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×