Jump to content

RDS - One Way Trust und das RDS Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin an alle, die heute auch schuften müssen  :D

 

Wir nutzen für unsere Cloud eine komplette RDS Umgebung.

D.h. inklusive RD WebAccess und RDS Gateway um Kunden zu verbinden.

Soweit alles prima.

 

Jetzt haben wir den ersten Kunden, der per Trust mit seinen Konten sich verbinden möchte.

Dafür haben wir einen selective Outgoing Trust zu seiner Domäne aufgebaut.

Per Domain Lokaler Gruppe haben wir eine Sicherheitsgruppe aus seiner Domäne für unsere Terminal Server freigeschaltet. Das funktioniert auch prima. Nutzer die über eine VPN verbunden sind, können sich also per RDP anmelden.

 

Jetzt kommt die Schwierigkeit:

Wir bekommen diese Nutzer nicht über das RDS Gateway auf den Terminal Server.

Soweit ich gelesen habe, ist dafür ein Two Way Trust erforderlich. Ist das die einzige Möglichkeit das RDS Gateway zu überreden, Nutzer aus der Kundendomain zu authentifizieren?

Das ist (erstmal) aus Kundensicht nicht gewünscht. Sofern es aber kein andere Möglichkeit gibt, muss ich mit der IT des Kunden in den Infight gehen ;-)

 

Eventuell stand ja schon mal jemand vor diesem Problem und hat ein paar Tipps oder Ratschläge.

 

Danke,

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...