Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
cityempire

Zugriff Share Mailbox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Gegebenheit, wir haben eine Migration von Exchange 2010 auf Exchange 2016 gemacht, was auch gut durchgelaufen ist, nun sind wir an den Öffentlichen Ordner dran (Parallelbetrieb Exchange 2016 (alle Mailboxen) und 2010 (Öffentliche Ordner))

Als Client diente bisher ein Outlook 2010, was mit den Einstellungen auch Problemlos klappt.

 

Nun zur Fragestellung:

Wenn ich eine Freigegebene Mailbox erstelle und eine Person mit Vollberechtigungen einrichte klappt auch alles. Ich kann mit Outlook 2010 und auch mit der OWA vom Exchange 2016 zugreifen. Versuche ich den Zugriff über Outlook 2016 bekomme ich ein Access denied.

 

Mit der Powershell (get-MailboxPermission ShareBox) bekomme ich folgende Ausgabe der folgende Parameter:

AccessRights {FullAccess}

IsInherited:False

Deny:false

 

Im AD-Objekt wird der Benutzer auch richtig eingetragen (msExchDelegateListLink)

 

Wenn ich in der OWA anmelde und mir die Berechtigungen anschaue, gibt es zwei Eintragungen:

Standard: keine

Anonymus: keine

 

Kenn jemand eine Lösung dafür?

 

Gruß

 

Cityempire

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×