Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

Alternative zu Zervant

Recommended Posts

Liebe Kollegen,

ich verwende für meine Selbstständigkeit Zervant(.com) für meine Abrechnungen, Fahrtenbuch, Rechnungen, Zeitpläne usw...

Heute habe ich leider per E-Mail folgendes von Zervant bekommen:

[...] Wir fokussieren uns ab sofort auf die Rechnungsstellung, was leider auch heißt, dass wir in Zukunft Funktionen wie die Buchhaltung und das Fahrtenbuch einstellen werden. Obwohl du momentan weiterhin Zugang zu diesen Funktionen hast, werden wir diese nicht weiterentwickeln und bis Ende 2017 aus unserem Programm entfernen. [...]

Abgesehen davon, dass ich diese Entscheidung absolut nicht verstrehen kann, muss ich mir jetzt was neues suchen. Ich mochte Zervant so gerne, weil es nicht überladen war und auch eine recht ansprechende App hatte. Jetzt muss ich wieder schauen.

Das war damals schon so ein Prozedere...

Hat hier jemand eine Empfehlung für mich? Kann von mir aus auch gern eine Offlinelösung sein, muss nicht zwingend in der Cloud liegen...

LG und Danke

Johannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.