requiemmg 0 Geschrieben 20. März 2017 Melden Geschrieben 20. März 2017 Hallo liebe Community, zunächst - ich bin Heimanwender und kein IT-Profi, entschuldigt bitte, falls ich daher manchmal nicht hinreichend genau sein sollte oder vielleicht einmal mehr nachfragen muss. Folgendes Setting: Ich habe vor kurzem meinen WHS2011 durch einen WSE2016 ersetzt. Der dient vor allem als Medienserver und Backuplösung für meine Familie. Die Installation lief soweit Problemlos, alle Konten sind auf Domänenkonten migriert, alles gut. Als Storage-Lösung findet DriveBender Anwendung (was auch problemlos funktioniert), und da der Server eigentlich nur dann an sein muss, wenn ein Client-PC läuft, wird er ansonsten durch LightsOut 2 in Standby versetzt. Auch das klappte bisher problemlos. Als MediaCenter-Lösung läuft MediaPortal darauf. Dann kam der März-Patchday: Die Patches wurden problemlos installiert. Nach einem Neustart jedoch habe ich folgende Probleme: - 1. Server reagiert sehr langsam, wobei ich nicht weiss, was ihn ausbremst - 2. Einige Dienste starten nicht mehr, so zB LightsOut und auch der Mediaportal TV-Service. Neuinstallation bringt keine Abhilfe. Manuelles starten der Dienste klappt aber ohne Fehlermeldung - 3. Das Dashboard zeigt mir an, das Serverordner fehlen würden, obwohl diese vorhanden und zugreifbar sind. Auffällig ist dabei, das dies imme rnur mit vordefinierten Ordnern wie "Firma" passiert, nicht jedoch mit den selbst erstellten. Pfad ist derselbe (Also x:\serverfolders\xyz). - 4. Im Windows-Eventlog finde ich mehrere Fehlermeldungen mit der ID 10016 von Microsoft-Windows-Distritbuted-Com. Ich habe mehrfach ein Serverbackup eingespielt, die Patches erneut eingespielt, jedesmal das gleiche. Ich bräuchte Hilfe, um diese Situation zu beherrschen. Welche Logs helfen hier weiter? Eine Suche hat mir bisher leider nicht geholfen, es scheint nicht unbedingt jemand ähnliche Probleme zu haben... Danke für Hilfe!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden