Jump to content

761M Dhcp für dialinUser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

habe den Cisco so konfiguriert, dass man sich mit Windows erfolgreich einwählen kann.

Problem ist, dass ich die ip und dns einträge dem windows manuell mitgeben muss, sonst Fehler 732.

 

Dhcp ist aktiviert. Gilt aber wohl nur fürs Lan.

Relay an einen anderen Dhcp im Lan funktioniert auch nicht.

 

Geht das überhaupt?

 

 

Gruss,

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Dies Problem habe ich auch. Der Router vergibt keine IP-Adresse an Dial-In User.

Es spielt keine Rolle, ob man den Router mit aktivierten DHCP Server oder als DHCP Relay betreibt. Die DHCP-Funktion klappt nur im LAN. Nicht bei Dial-In.

 

Der besagte Link auf der Cisco Website (Thema: Dial-In mit ISDN-Karte) funktioniert so, wie er dort steht, ebenfalls nicht. Da musste ich schon ein paar Modifikatioen vornehmen, um überhaupt die CHAP/PAP Dial-In Einwahl zu ermöglichen.

 

Es klappt nur, wenn ich am entfernten Rechner in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung eine IP-Adresse fest vorgebe. Macht man das nicht, bekommt man gar keine Verbindung zum Cisco Router.

 

Da ja die Dial-In Einwahl zum Funktionsumfang des Cisco 761M gehört, müsste das doch irgendwie machbar sein?

 

Hat Jemand Erfahrung mit Dial-In Einwahl bei den 700er Cisco Routern?

 

Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab auch das gleiche Problem mit meinem Cisco 765M:

Kein DHCP für dialin User.

 

Mit DHCP auf der Windows-Seite bleibt die DFÜ-Verbindung bei

"Der Computer wird im Netzwerk registriert..." stehen

 

Leider bekomm ich es aber auch mit festen IP's nicht ganz zum laufen.

Zwar kann ich mich per ISDN-Modem von Windows aus einwählen, aber

ich bekomm einfach keinen Zugriff auf das Cisco-seitige LAN.

Vielleicht hat mir dazu jemand eine funktionierende Config.

 

Gruß

Sinclair

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...