Jump to content

crypt.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

 

Die oben genannte Datei (crypt.exe) versucht eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Wenn ich das per Firewall verbiete, wird meine Verbindung gekappt. Wenn ich die Anfrage jedoch nicht beantworte, ist die Verbindung einwandfrei.

Was ist denn das für eine Datei?

Das merkwürdigste ist allerdings, dass ist erst gestern erzeugt worden ist! Ich habe gestern nichts installiert oder sonstiges am System verändert!

 

Kann mir da einer helfen?

 

Gruss BlueMan

Link to comment

Habe das Problem inzwischen gelöst. Offensichtlich bin ich (wenn mein der Antivirensoftware glauben schenkt) von Sober.C1 "überfallen" worden.

Wie ich's herausfand? Nun: merkwürdiger Weise fand ich unter meinen laufenden Prozessen folgende Dateien:

 

adjvj.exe

crypt.exe

dkl64on.exe

drvpzdisk.exe

 

Nach längerer Recherche fand ich heraus dass zufällig alle vier am gleichen Tag zu gleicher Zeit erstellt wurden - nämlich gestern!

Ich versuchte immer wieder crypt.exe zu schließen, was mir jedoch nicht gelang. Als ich dann dkl64on.exe beendete, fing mein Antivirenprogramm an zu jaulen und gab die o.g. Datein als Wurm-Dateien aus, die ich dann sofort löschte.

Nachdem ich nun den Rechner erneut hochgefahren habe, wurde crypt.exe und dat32ll.exe ebenfalls als Wurm-Dateien identifiziert. Alle schön säuberlich im system32-Ordner von XP.

 

Da nun das im ersten Beitrag erwähnte Problem nicht mehr auftaucht, gehe ich davon aus, dass der Wurm besiegt ist.

 

Ich empfehle Euch nach den o.g. Prozessen zu suchen und evtl. so vorzugehen, wie ich es oben beschrieben habe.

 

Gruss BlueMan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...