Jump to content

isa lizenzproblem


Mans
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe ein problem mit meinem isa-server.

folgende ausstattung:

1 win2k server sp4 domain controller

1 win2k server sp4 member server mit isa-server installiert

20 clients mit win2k pro sp4

der isa-server ist konfiguriert und läuft. mein problem:

es können max. 5 clients gleichzeitig surfn. kommt ein weiterer hinzu gehts nur mehr sporadisch. ich habe die einstellungen vom isa-server gecheckt und sie sind in ordnung, da man ja bis zu einer bestimmten anzahl user (5 bei mir) ins netz kommt. ich habe also die lizenzierung gecheckt. unter start-programme-verwaltung-lizenzierung ist bei meinem isa-server ein 5 eingetragen (pro server lizenzierung). ich habe aber eine isa-server lizenz gekauft für alle meine clients, also 20. daher meine frage:

wie kann ich die lizenz vom isa-server erhöhen? habe es schon probiert, aber ich erhöhe nur die anzahl der clients im netz. die 5 beim isa-server steht immer noch.

 

thx @ all

Link zu diesem Kommentar

danke für den tipp. aber trotzdem verstehe ich nicht wieso ich nur mit 5 usern gleichzeitig surfen kann und ab dem sechstem ich zunehmends probleme habe.

wäre eine neuinstallation des isa-servers ratsam? ich befürchte aber das der domain controller irgendwie probleme macht wenn ich den isa neu installiere und das ich trotz der neuinstallation das problem immer noch habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...