Jump to content

Umzug Terminalserver (Virtualierung auf Mac) von Parallels nach Fusion - Best Practice

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ein Bekannter hat einen Mac, auf dem unter Parallels ein 2012 R2 Terminalserver mit haufenweise Applikationen läuft. Diese Maschine soll jetzt von Parallels nach VMware Fusion migriert werden. Der Mac (also der Host) bleibt gleich - lediglich die Virtualisierungsumgebung wird gewechselt. 

Wie der Umzug technisch abläuft, ist mir klar. Mir geht es darum, wie ich am schlausten den Umzug des Lizenzservers und die installierten RDP-Lizenzen betreffend angehen soll.

Ich kann ja nicht einfach die Maschine nach VMware konvertierten und dann neu starten. Da wird der Lizenzserver sicher nicht mitmachen. Also Lizenzen unter Parallels entfernen, Lizenzserver deaktivieren, dann den Umzug machen und danach das gleiche unter VMware umgekehrt auf dem neuen Server neu aktivieren?

Gruß Tom

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!