Jump to content

Systemdateien werden überschrieben?!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir bzw ich habe zur Zeit ein komisches und mir noch nicht erklärbares Problem.

 

Zunächst etwas zum Umfeld:

 

Ich habe einen Intel P4 mit eigentlich nur Standart Software ( Mein Rechner läuft seit 2 Jahren ohne Probleme mit diesen Hard- und Software Komponenten.).

 

Einen weiteren Wk2 Rechner und einen XP Rechner.

 

Über ein D-Link Router gehen wir alle ins Netz was auch ohne probleme funktioniert.

 

Seit ca. 1 Monat erhalten wir alle sobalt wir etwas installieren oder den Rechner starten, manchmal auch einfach so im Betrieb die Meldung:

 

---------------------------------------------------------------------------------

Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Orginalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.

 

Legen sie die...

-----------------------------------------------------------------------------------

Im Ereignisprotokoll finde ich die meldung das Systemdateien überschrieben und wiederhergestellt wurden. Davon mindst. 30!

 

Ich musste mittlerweile jeden Rechner schon mindst. 3 mal installieren, da ich nach einer bestimmten Zeit, beim starten die Fehlermeldung bekomme das der Kernel beschädigt ist und mit rücksichern über die wiederherstellungskonsole ist da auch nicht mehr. Ich habe jetzt den Verdacht das ich mir den M32/Magistr virus eingefangen habe..bin mir aber nicht sicher.

 

Mit SFC.exe habe ich schon mehrmals festgestellt das mir Systemdateien fehlen oder mit einer ungültigen Version überschrieben wurden.

 

Wie gesagt ich habe alle Soft- und Hardware Komponenten mittlerweile seit 2 Jahren und diese laufen ohne Probleme. Das einzige was neu dazu gekommen ist, ist Office 2004.

 

Vielleicht hatt jemand das gleiche Problem oder kann mir weiter helfen???

 

Danke im vorraus

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Danke...

 

Mein System

 

W2k SP4 - Keine MS Patche - Office2004

 

Anderen Systeme

 

Windows XP SP ? keine Patche

 

Es sind also total unteschiedliche Hard- und Software Konstelationen. Jedoch habe ich den Fehler weiter "erforscht" und bin jetzt dahinter gekommen das sobald bei z.B. einer Installation der Install wizard aufgerufen wird kommt diese Meldung von "Windows Datei- SChutz" wieder.

 

Auch beim Ausführen von manchen Programmen erhalte ich diese Meldung...anders formuliert: Beim starten eines Prozesses erhalte ich diese Meldung.

 

Ich kann mir das nur noch mit einem Virus erklären.

 

Die Firewall sitzt auf dem d-link router und ist auch von d-link.

 

Danke und Gruss

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Nun habe ich das Problem gefunden und es ist so wie ich es mir dachte. Ich hatte einige Dateien ca. ( 150 ), wieviele auch immer, welche mit dem Virus --- W32.Valla.4028 ---

 

Dieser lokalisiert den Win System Ordner und beschädigt die Systemdateien. So hatt auch Windows gedacht das etwas die Systemdateien überschreiben will und brachte mir den Fehler!

 

Also an alle die das Problem ebenfalls plagt:

 

Einfach Virenprüfung durchlaufenlassen -> fertig

 

Fragt bitte nich warum ich das nicht als 1. gemacht habe...ich kann jeden beruhigen...ich habe es gemacht..nur ich hatte an kein update des virenscanners gedacht :-)

 

Danke für die Hilfe nochmals und bis dann

 

Ciao

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...