Jump to content

Windows Server 2012 R2 mit Fritz.Box per VPN verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

ich möchte gerne einen IP-fähigen Drucker aus einem privaten Netzwerk (hinter einer Fritz. Box) auf einem Terminal-Server eines virtuellen Windows 2012 R2 Servers direkt nutzen. Normalerweise funktioniert dies via RDS problemlos, jedoch nicht bei diesem Drucker (einem Bon-Drucker).  Nun dachte ich, ich könnte mich vom Terminal-Server über VPN mit der Fritz. Box verbinden und so den Drucker quasi im "internen Netz" benutzen.  Kann  mir das jemand, ggfl. gegen eine Aufwandsentschädigung, remote via TeamViewer installieren?

 

Beste Grüße

Detlev

Link to comment

Hallo Miteinander,

ich möchte gerne einen IP-fähigen Drucker aus einem privaten Netzwerk (hinter einer Fritz. Box) auf einem Terminal-Server eines virtuellen Windows 2012 R2 Servers ....

Detlev

Wollte noch ergänzen, dass der Terminal Server nicht im gleichen Netzwerk steht, sondern über das Internet erreicht wird

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...