Jump to content

Windows Server 2k12 R2 - IPSEC Verbindungsabbruch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames IPSEC Problem zwischen meinem Server 2012 R2 und meinem Client (Win 7 Prof).

 

Ich habe via GPOs IPSEC für die Verbindung zwischen Server und Client konfiguriert. Alle möglichen Einstellungen sind absolut gleich (Firewalleinstellungen, Schlüsselgültigkeitsdauer, Verschlüsselungsmethode, Key usw...)

 

Zuerst hat auch alles super funktioniert, doch dann nach 3-5 Tagen bricht die Verbindung einfach ab.

 

Möchte ich daraufhin die Regel wieder aktivieren schlägt die Verbindung fehl....Das einzige was "hilft" ist ein Neustart des Servers...nach 3-5 Tagen das selbe Spielchen....

 

Log-Einträge in der WF oder IPSEC sind keine Vorhanden, die auf ein Problem hinweisen könnten.

 

Der Server + Client sind updatetechnisch auf dem neusten Stand. Viren etc. können ausgeschlossen werden.

 

Hat jmd eine Idee bzw. kennt dieses Problem ?

 

 

Gruß

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...