Jump to content

Windows Server 2k12 R2 - IPSEC Verbindungsabbruch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames IPSEC Problem zwischen meinem Server 2012 R2 und meinem Client (Win 7 Prof).

 

Ich habe via GPOs IPSEC für die Verbindung zwischen Server und Client konfiguriert. Alle möglichen Einstellungen sind absolut gleich (Firewalleinstellungen, Schlüsselgültigkeitsdauer, Verschlüsselungsmethode, Key usw...)

 

Zuerst hat auch alles super funktioniert, doch dann nach 3-5 Tagen bricht die Verbindung einfach ab.

 

Möchte ich daraufhin die Regel wieder aktivieren schlägt die Verbindung fehl....Das einzige was "hilft" ist ein Neustart des Servers...nach 3-5 Tagen das selbe Spielchen....

 

Log-Einträge in der WF oder IPSEC sind keine Vorhanden, die auf ein Problem hinweisen könnten.

 

Der Server + Client sind updatetechnisch auf dem neusten Stand. Viren etc. können ausgeschlossen werden.

 

Hat jmd eine Idee bzw. kennt dieses Problem ?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...