Jump to content

Wireless Lan in bestehendes integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein system sieht so aus:

1 server win2k sp4 (domäne)

10 clients winxp pro sp1 (verkabelt)

 

nun hat mein chef 5 laptops gekauft mit wirelesskarten und access point (os = winxp pro sp1). ich habe den access point konfiguriert. er erhält vom dhcp auf dem server die ipnummer. die dhcp-funktion des ap wurde deaktiviert. die laptops verbinden sich zwar mit dem ap, aber sie kommen nicht ins restliche netz. die netzeinstellungen mehrmals überprüft worden. sie sollen alle infos vom server bekommen. wo kann das problem liegen? habe auch probiert den laptops eine statische ip zu geben. no chance. hier ne liste was ich probiert habe und was nicht funktioniert hat:

 

1) ap nicht konfiguriert und laptops auf dhcp eingestellt

2a) ap bekommt dynamische ip, dhcp-funktion von ap aktiviert

2b) ap bekommt dynamische ip, dhcp-funktion von ap deaktiviert

3a) ap bekommt statische ip, dhcp-funktion von ap aktiviert

3b) ap bekommt statische ip, dhcp-funktion von ap deaktiviert

 

thx @ all

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wie der AP mit dem Server verbindet ist eigentlich egal DHCP oder fest-IP.

 

Wenn ich richtig verstehe, sollen die Laptops im gleichen Netz wie die restlichen clients laufen? Dann müßte der AP doch per DHCP IP-Adressen im Bereich von z.B. xx.xx.xx.100 - xx.xx.xx.115 vergeben. Damit er nicht mit dem DHCP des Severs kollidiert muss dort der IP-Adressen-Bereich des AP rausgenommen werden. :confused:

 

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...