Jump to content

Benutzerprofildatenträger für Admin umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

in einer W2K12R2 Umgebung habe ich 3x TS

 

TS01 Verbindungsbroker + Freigabe für Benutzerprofildatenträger + Sizuungshost

TS02 Sitzungshost

TS03 Sitzungshost

 

Eine Sammlung wo eine Gruppe Sammlung-XYZ zugreifen darf. Hier ist auch der Pfad zum Benutzerprofildatenträger hinterlegt. 

Anmelden, abmelden, verteilen der Sitzungen läuft alles sehr gut.

 

Nur habe ich das Problem dass der Admin auch einen Benutzerprofildatenträger erhalten hat, trotz dass er gar nicht in der Gruppe Sammlung-XYZ und auch nicht in einer verschachtelten Gruppe enthalten ist. 

 

Ist das normal? 

 

Wenn ich zu administrativen Zwecken nun auf 1,2 oder 3 TS mit aufschalten möchte, z.B. per TeamViewer, dann erhalte ich am 2. oder 3. ein temp Profil. Klar, weil er den Benutzerprofildatenträger nur einmal laden kann.

 

Was hab ich hier falsch konfiguriert?

 

Bin über jeden Tipp dankbar. 

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Verhalten ist normal.

  1. Die UPD ist eine Eigenschaft der Sammlung und keine Benutzereigenschaft.
  2. Die UPD wird exklusiv vom Host mit der ersten Sitzung des Benutzers geöffnet und steht nur dort zur Verfügung

Mehrfache Anmeldungen eines Benutzers in einer Sammlung sollten beim Einsatz von UPD vermieden werden. (s. exklusiver Zugriff)

Die UPD wird unter %userprofile% in den Verzeichnisbaum eingebunden. Ist der Ordner nicht leer, weil bspw. das temporäre Profil nicht sauber verklappt wurde, kann es Probleme geben.

 

btw: ich hoffe Du hast das Thema UPD ausgiebig getestet und bis Dir über alle Nachteile im Klaren ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...