Jump to content

SBS 2011 Windows Serversicherung iSCSI rücksichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Ich habe einen Windows SBS2011, bei dem ich eine Serversicherung auf eine NAS (iSCSI) konfiguriert habe. Leider sind 2 Platten vom Raid-System gleichzeitig eingegangen, jetzt bin ich auf die Sicherung angewiesen.

 

Wie muss ich vorgehen, dass ich die Daten vom Backup Rücksichern kann. Wenn ich das iSCSI-Laufwerk auf einem anderen Rechner (Win10) verbinde kommt eine Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung hat das Laufwerk zu betrachten - ist das normal ? 

 

Funktioniert das, wenn ich einen SBS2011 neu aufsetzte und dann die iSCSI-Platte wieder zuweise und das Backup zurückspiele ?

 

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, suche schon lang herum, leider ohne Erfolg.

 

Liebe Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das iSCSI-Laufwerk auf einem anderen Rechner (Win10) verbinde kommt eine Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung hat das Laufwerk zu betrachten - ist das normal ?

 

Kannst du über den Windows 10 Client auf das iSCSI Laufwerk zugreifen? Wenn ja, und es über den Server nicht geht, dann musst du dem Server über die Konsole zuerst eine statische IP Adresse geben. Dann solltest du auf die Freigabe des Backups zugreifen können.

 

 

Funktioniert das, wenn ich einen SBS2011 neu aufsetzte und dann die iSCSI-Platte wieder zuweise und das Backup zurückspiele ?

 

Nein.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...