Jump to content

Richtliniendatenbank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in meiner win2000 Ereignisanzeige/Anwendungsprotokoll erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

1. Quelle: Esent, Kategorie: Protokollierung, Ereignis ID: 412, Beschreibung: Services (336)Beim Lesen der Kopfzeile trat der Fehler 530 auf

2.Quelle: Esent, Kategorie: Protokollierung, Ereignis ID: 454, Beschreibung: Services (336)Beim Lesen der Kopfzeile trat der Fehler 530 auf

3. Quelle: SceCli, Kategorie: keine, Ereignis-ID: 1202 , Beschreibung: Die Sicherheitsrichlinien wurden mit Warnungen übermittelt 0x4b8. Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

Zusätzlich ist es nicht mehr möglich die lokalen Sicherheitrichtlinien in der Systemverwaltung zu editieren. Hier erscheint die Meldung, dass die Richtliniendatenbank nicht geöffnet werden kann. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Über Tips und Hinweise zur Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt.

Werner Kraus

Geschrieben

In so einem Falle kannst Du immer mal bei http://www.eventid.net vorbeischauen, da werden Sie oft geholfen... ;)

Die spucken das hier aus:

Fehler 412: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&qu=q278316&view=en-us

Scheint, als sei die Datenbank der lokalen Gruppenrichtlinien defekt, in dem Artikel wird unter Anderem beschrieben, wie man das Problem lösen kann.

Viel Erfolg!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!